Wie man ein Pensionssystem ruiniert

“…..In Deutschland und auch in Österreich wurden und werden subventionierte Teilzeit und Frühpensionierung gern als Arbeitsmarktinstrument eingesetzt. Das ist bei der Altersteilzeit unproblematisch, weil dafür ja ohnehin Arbeitsmarktmittel eingesetzt werden, bei den Pensionierungen aber klar Missbrauch von Sozialtöpfen….” (hier)

3 comments

  1. Peter Malek

    Im Leben nie hätte ich damit gerechnet, einen Artikel zu finden, wo endlich die Hauptschuldigen an den Massenpensionierungen seit 2000 benannt werden: Schwarz-Blau. Ergänzung zum Artikel: Neben den ÖBB waren auch die Exekutive, Bundeslehrer und Postler betroffen.

  2. elfenzauberin

    Der Artikel in der Presse wird auf meinem tablet von einem riesigen Nespresso-Banner überdeckt, sodaß dieser Artikel für mich nicht lesbar ist. Offenbar will das einst bürgerliche Blatt die wenigen vernünftigen Artikel, die man dort noch findet, vor den Lesern verstecken.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .