3 comments

  1. sokrates9

    In islamischen Ländern kann man mit der Philosophie der Allah wird´s schon richten, wenn nicht will er es halt nicht die Lethargie und die Scheu vor Bildung ( es steht eh alles im Koran) begründen.
    Schwieriger wird es in Afrika welches anscheinend die letzten 2000 Jahre nicht vom Fleck kommt da Individualismus in einer Stammestradition nicht zählt und sich ein Stamm einfach auf Grund von Mangel an Diskurs und schriftlichen Regeln nicht weiterentwickeln kann.

  2. Falke

    Und noch einen kontraproduktiven Effekt hat die sogenannte Entwicklungshilfe: Gerade, wenn dadurch die verarmte Bevölkerung über etwas mehr Geld verfügt, wird dieses Geld sofort dafür verwendet, um die Schlepper zu bezahlen, die die Menschen aus Afrika nach Europa schmuggeln.

  3. Kluftinger

    @ Falke
    das mit den Schleppern scheint richtig.
    Aber könnte man das Geld nicht für Aufklärungskampagnen verwenden, es gibt doch in jedem afrikanischen Staat Botschafter?

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .