Wie man mit 30 nicht mehr arbeiten muss

Von | 16. Mai 2018

“Mit 30 Jahren in Rente gehen? In den USA leben Techies diesen Traum. Ermöglichen soll das ein gutes Einstiegsgehalt und ein sparsamer Lebensstil. Doch hinter der sogenannten FIRE-Bewegung steckt mehr…” (hier)

2 Gedanken zu „Wie man mit 30 nicht mehr arbeiten muss

  1. eeeee

    Könnte man mit einem Schweizer Gehalt auch machen, aber in der EU ist Geiz leider geil und Ingenieure akut unterbezahlt (deshalb auch die massenhafte Auswanderung, insbesondere bei Jungen, die noch keine Familien usw. haben).

  2. Ländler

    Achso, man muss nur 160TEUR netto pro Jahr verdienen… Ja wenn ich das früher gewusst hätte! Jetzt bin ich schon über 30, der Zug ist für mich leider abgefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.