«Wie schmeckt Hund?» – «Katze ist saftiger»

“….In Zeiten wie diesen wollen wir alles über das Essen wissen. Ernährungsexperte Dominik Flammer über Kochen in Krisen und die Frage, warum Backen Valium fürs Volk ist.” NZZ, hier

10 comments

  1. Der Realist

    Egal ob Hund oder Katze, die Qualität ist stark vom Alter abhängig, ein junges Katzerl ist durchaus mit einem Kaninchen oder Hasen zu vergleichen, natürlich ist auch die Art der Zubereitung entscheidend, wie auch bei Schwein, Rind oder Wild.

  2. astuga

    Solange es sich nicht um Tofu oder Soylent Green handelt, oder um ein Szenario wie im kommunistischen Insel-Gulag Nazino ist mir – fast – alles recht.

  3. GeBa

    Wer kennt das Buch – Der Rattenkönig von James Clavell?
    Alles ist möglich!

    general
    Hier allerdings vergeht mir der Appetit ….

  4. astuga

    Aber ernsthaft, man sollte davon ausgehen, dass es zumindest in Teilen der Lebensmittelproduktion zu einer Verknappung und Verteuerung einzelner Produkte kommen kann.

    Gerade in Mitteleuropa wird jetzt nicht der große Hunger wegen fehlender Grundnahrungsmitteln ausbrechen, es wird eher ein “Luxusproblem” sein.
    Aber mit einigen negativen Effekten ist zu rechnen.
    Eine Verteuerung von Grundnahrungsmitteln zB. in Nordafrika und Ägypten wäre schon weniger harmlos.

  5. astuga

    Fairerweise sei gesagt, das könnte auch ein Markt in Thailand, Kambodscha oder beispielsweise Vietnam sein.

  6. astuga

    Das bleibt zu hoffen, zumindest ist keines dieser Länder einflussreich genug um die WHO zu korrumpieren.
    Und ich glaube auch nicht, dass sie Biowaffenforschung betreiben.

  7. GeBa

    Ich bin kein Freund von Talk-Sendungen, aber diese Sendung von/mit Markus Lanz vom 9.4.2020 ist sehenswert.
    Es genügt ab ca. Minute 56 zu sehen, da bekommt man noch ekligere Bilder der “wet market” zu sehen 😫

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .