Wie wirksam sind Reisebeschränkungen?

Die FAZ berichtet: “Die Verbreitung des Coronavirus durch Reisende hat maßgeblich den Verlauf der Pandemie bestimmt. Aber ist Verzicht dauerhaft notwendig? Wissenschaftliche Studien versuchen, aus der bisherigen Ausbreitung von Covid-19 zu lernen.” mehr hier

2 comments

  1. CE___

    “Wie wirksam sind Reisebeschränkungen?”

    Mein Fazit aus dem Aritkel, am Anfang sind Reisebeschränkungen sehr sinnvoll, umso selektiver umsetzbar umso besser da schonender, möglichst gleich und am Ausbruchsort umgesetzt, da es die Verbreitung verlangsamen und die eigene Vorbereitungszeit erhöhen kann, und später sind Reisebeschränkungen sinnlos und in keiner Relation mehr stehend zum Eingriff in das tägliche gesellschaftliche und geschäftliche Leben der Menschen.

    Ist ein Virus einmal in “freier Wildbahn” frisst er sich seinen Weg, auch über Mutationen.

    Da zu glauben man kann das einfangen und “eliminieren” wie einen bösen Geist aus der Flasche, zurück mit ihm, Stöpsel drauf, eingraben, und gut ist’s wieder, ist doch hanebüchen.

    “Elimination” kann doch durch gelingen wenn alle Menschen unter den sprichwörtlichen Glassturz gestellt werden aus dem sie jahrelang nicht mehr heraus dürfen. Absurd. Aber natürlich SO hätte man sicher auch schon längst HIV/AIDS, Hepatitis, usw besiegt. Nur in so einer Welt wo ein jeder unter einem Glassturz jahrelang sein Leben fristet nur um irgendeine Krankheit auszurotten möchte ich auch nicht leben.

  2. sokrates9

    Hervorragend! Mit dem grippevirus hat man endlich einen Hebel die internationalen Reisebeschränkungen in alle Ewigkeit zu verlängern!Die Leute sollen zu Hause bleiben und sich nicht mit fremden Gedanken infizieren! Die Regierungen werden schon dafür sorgen, ass nur Regierungswahrheiten kommuniziert werden!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .