Wir verschulden uns in den Bankrott

“If your debt is growing faster than your economy, then you’re not getting richer. You’re getting poorer. You would have been better off without the debt and without the growth …  We’re borrowing ourselves into poverty. We’re not borrowing ourselves rich. We’re borrowing ourselves broke.” (Der US-Ökonom und Investor Peter Schiff über den Boom in Amerika, hier)

2 comments

  1. Johannes

    Ja, ja mag schon sein, durchaus möglich, warum auch nicht. Aber viel, viel wichtiger ist doch ob Orban jetzt ausgeschlossen wird oder nicht.
    Was kümmert uns der Abgrund, was kümmert uns Target 2, was die Haftungen und die drohende Vernichtung unseres Ersparten.
    Das einzig wichtige ist ob man der gekränkten Ehre von Herrn Junker endlich die Genugtuung erweist und die dreisten Ungarn rausschmeißt.

    Es ist doch wirklich nicht hinnehmbar das Orban, Junker eine Ohrfeige gibt und ihn mit “Hallo Diktator!“ begrüßt.
    Ich finde da hat Orban Junker gedemütigt und damit das ganze Europäische Volk……oder ……verwechsle ich da jetzt irgendetwas?

    Aber eines weiß ich ganz gewiss das Orban sagte “wenn es ernst wird muss mann lügen, lügen, lügen……..hmm…..kommt mir vor als ob ich abermals etwas verwechsle.

    Egal, Orban sagte einmal “Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
    Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein zurück mehr gibt……. Was? .. das war auch nicht Orban der das sagte?

    Nun gut wir werden wohl nie erfahren wer das sagte, aber eines weiß ich wenn wir wüsten wer so etwas sagte, dann, ja dann aber gäbe es eine gewaltige Aufregung und niemand würde ruhen bis diese Person sich entschuldigt und zurückgetreten ist.

  2. sokrates9

    Johannes@ Bitte bedenken sie die EU hat alle Vorwürfe von Orban widerlegt! So stand es in den Qualitätszeitungen!!Details? Gibt es nicht! Nirgend etwas entsprechendes gefunden!es genügt zu sagen dass sei alles falsch!!Wenn das keine Widerlegung ist, was dann??!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .