“Wir werden Inflation erzeugen”

Von | 12. September 2014

“…..Die entscheidende Botschaft der EZB vom Donnerstag ist: wir werden Inflation erzeugen! Und diese Inflation wird einerseits ausgelöst durch die beabsichtige Ausweitung der Bilanzsummme der EZB, andererseits – noch entscheidender – durch eine stärkere Abwertung des Euro, die auch von der europäischen Politik gewollt ist, insbesondere der Politiker der Euro-Peripherie….” (hier)

Ein Gedanke zu „“Wir werden Inflation erzeugen”

  1. FDominicus

    Also Abwertungswettlauf. Ergebnis kann man ja in jedem Geschichtsbuch nachlesen – so man denn will. Aber wer will das schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.