Zahl der Asylbewerber steigt wieder deutlich

“…..Die Zahl der Asylbewerber in der EU steigt seit Jahresbeginn wieder deutlich an, meldet die Welt. Von Januar bis einschließlich April hätten rund 206.500 Menschen erstmals einen Asylantrag in der Europäischen Union gestellt. Das seien gut 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (179.000), heißt es unter Berufung auf einen Bericht der Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die entsprechenden Zahlen sind auch auf der Webseite der EU-Asylbehörde EASO abrufbar. mehr hier

3 comments

  1. Johannes

    Und unsere Regierung macht 4 Monate Sommerpause!
    Jetzt zeigt sich dumm es war die Regierung aufzulösen, wie dumm es war Kickl, der einen sehr konsequenten Weg gegangen ist, von seinem Amt zu entfernen.

    Ich habe wirklich das Gefühl das Österreich in dieser konkreten Situation die Handlungsfähigkeit voll verliert und alles was in den letzten 1 1/2 Jahren richtig gemacht wurde umsonst war.

  2. sokrates9

    Interessanterweise war gestern zu lesen dass Abschiebungen nach Afghanistan derzeit sehr schwierig sind, da sich die “Sicherheitslage” dramatisch verschlechtert!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .