3 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Zaungast

    “Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.”
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  2. Thomas Holzer

    Mittlerweile arbeiten wir schon mehr als die Hälfte des Jahres für den Leviathan und vor allem für die demokratisch legitimierten Politikerdarsteller

  3. Leitermann Robert

    Wird berücksichtigt, daß der Sklave in der Regel nicht für seinen Lebensunterhalt sorgen mußte (Kost und Logis wurden -allerdings oft unzureichend- bereit gestellt) und der heutige Sklave diesen aber in dem verbliebenen “freien” Teil seiner Beschäftigung auch für das halbe Jahr seiner Sklaventätigkeit erwirtschaften muß, erhöht sich seine “Sklavenquote” sogar noch deutlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.