Zitat zum Tag

Der Kapitalismus schätzt das unveräusserliche Recht des Individuums auf sein Leben, und ist deshalb das einzig moralische System. Weil er die Rechte und den Geist von allen Individuen respektiert, kann er einen gewaltigen Reichtum schaffen, und ist deshalb das einzig praktische System. (Andrew Bernstein)

3 comments

  1. Astuga

    Der Kapitalismus schätzt das unveräusserliche Recht des Individuums auf sein Leben, und ist deshalb das einzig moralische System.”

    Ich bin ja durchaus ein Fan des Kapitalismus, und stimme nicht auch in den Chor der “Pfui – Neoliberalismus” Schreihälse ein.
    Aber solche Aussagen sind ebenfalls Unfug hoch 3.
    Kapitalismus ist Kapitalismus – und als solcher nützlich und sinnvoll, aber er eignet sich nicht zur pseudoreligiösen Überhöhung.

  2. Thomas Holzer

    Menschen haben Moral, oder auch nicht; sicherlich aber niemals Konzepte, Ideologien………

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .