Zitat zum Tag

Von | 24. Januar 2014

…..O nein, ich habe nicht vor, meine – sagen wir mal „jungen Jahre“ – in einem derart sinnlosen Organ zu versitzen, wie es das Europaparlament ist.” (Der ehemalige tschechische Präsident Vaclav Klaus zu Gerüchten, er werde für das EP kandidieren)

4 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Christian Peter

    Endlich ein Politiker mit Anstand. Ein Skandal, Milliarden Steuergeld für ein Marionettentheater zu verschwenden, nur um den Bürgern Europas eine Beteiligung an der EU – Gesetzgebung vorzugaukeln, welche tatsächlich nicht vorhanden ist.

    Die völlig nutzlose Institution EP sollte daher umgehend aufgelöst werden. Stattdessen sollten die nationalen Parlamente die Arbeit übernehmen, welche durch die EU (der überwiegende Teil der Gesetze stammt aus Brüssel) ohnehin massiv entlastet wurden. Auch europafreundliche Politiker (Jack Straw, u.a.) plädieren für diese Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.