Zitat zum Tag

Von | 18. Dezember 2015

“….Erhofft alles von euch selbst. Erwartet nichts von denen, die euch regieren. Der Staat ist unproduktiv. Er kann nur geben, was er vorher genommen hat.“(John Henry Mackay)

2 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Herr Superg'scheit

    Das stimmt schon…, aber denjenigen denen er gibt, nimmt er im Regelfall vorher deutlich weniger ab.

  2. Lisa

    in Demokratien sind die Regierendn doch die stimm- und wahlberechtigte Bürger selbst. Auch in repäsentativen Demokratien, allerdings einfach mit der Zwischenschaltung der Volksvertreter. Also: wer regiert da eigentlich wen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.