Zitat zum Tag

Von | 22. Dezember 2015

Jeder Staat ist eine legalisierte Interessengemeinschaft, die sich gegen das Individuum verschworen hat. ”  (Walter Mehring)

2 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Dr. Otto Fischer

    eigentlich ein nicht richtiger kommentar.man sieht,was ein paar verirrte und verewirrte linke gesinnungstäter ala merkel,die linken,die gutmenschen am gemeinwesen verbrechen können.

  2. Lisa

    Das ist etwas unklar gedacht: es sind ja die Individuen, die diese IG bilden. Einmal als
    institution verankert, hängt sie doch immer noch an ihren Vertretern und Verwaltern. Und die kann man in Demokratien absetzen. Eigennutz verfolgen heisst auch Gemeinsinn stärken, denn die andern wollen ja das selbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.