4 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Falke

    Da sind wir ja (national und in der gesamten EU, neuerdings auch in den USA, wie weiter oben beschrieben) voll dabei.

  2. Christian Peter

    @Falke

    ‘neuerdings auch die USA’

    die Meldung (weiter oben) ist eine Ente. In keinem Land der Erde genießen Bürgerrechte wie Rede- und Meinungsfreiheit einen höheren Stellenwert als in den USA.

  3. Falke

    @Christian Peter
    Weiß ich ja, deswegen hat mich diese Meldung so gewundert. Allerdings darf man auch in den USA in denn letzten Jahren immer weniger gegen die auch dort herrschende p.c. sagen; immerhin ist man dann aber trotzdem nicht, so wie bei uns, mit einem Fuß im Kriminal.

  4. Christian Peter

    @Falke

    ‘immerhin ist man nicht, wie bei und, mit einem Fuß im Kriminal’

    da lieg der Unterschied. Für Amerikaner ist es völlig undenkbar, die Meinungsfreiheit einzuschränken und für das Äußern von Meinungen strafrechtlich verfolgt zu werden. Diese neue Justizministerin Loretta Lynch wird sich hoffentlich nicht lange halten – ein weiterer Grund, dem Kandidaten der Republikaner für die kommenden Präsidentschaftswahlen beide Daumen zu drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.