Zitat zum Tag

Von | 6. Dezember 2016

Der kürzeste Weg, um einen Radikalen in einen Konservativen, einen Liberalen in einen Tyrannen, einen Menschen in ein Tier zu verwandeln, ist, ihm Gewalt über seine Mitmenschen zu geben. (Benjamin Tucker)

7 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Thomas Holzer

    Ja, der Firnis der Zivilisation ist leider mehr als nur dünn!

  2. mariuslupus

    Unsinn. Wieso wird ein Konservativer, mit einen Tier gleichgesetzt ? Und warum soll ein Tier a priori böse sein ?

  3. Lisa

    Wie wahr. Macht ist wohl der einzige Wert, der absolut ist, ganz egal, wer sie ausübt. Nur, wenn klare Werte definiert (und im Idealfall gelebt) werden, kann man den Machttrieb beschränken, kanalisieren, zum Guten verwenden. Aber die Macht der Vernunft ist eine feinere, oft allzu feine und damit unwirksame Waffe als die der rohen Triebe. @mariuslupus: da ist keine Gleichsetzung gemeint, sondern etwa ein Vergewaltiger, Folterer, Sadist etc.

  4. Reini

    TH,… fürs “nicht stillhalten” gibt’s noch 3 Peitschenhiebe für die Frau, und damit sie bei der nächsten Vergewaltigung nicht so laut rumschreit,…

  5. mariuslupus

    @Thomas Holzer
    Selbstverständlich sollen sie sofort zurück nach Irgendwohinn, aber sie werden sich weigern, und werden als Minderjährige vom zukünftigen Präsidenten begnadigt oder der Resozialisierung zugeführt. Oder Herrn Broukal zu weiteren Betreuung übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.