Zitat zum Tag

“Ich glaube nicht, dass die Regierung das Recht hat, Leuten vorzuschreiben, was sie zu denken haben oder wie sie leben sollen. Jedem sollte es freigestellt sein, nach seinem eigenen Moralkodex zu leben, solange dieser Moralkodex nicht mit dem anderer Leute in Konflikt gerät. Die Bedrohung für eine zivilisierte Gesellschaft ergibt sich, wenn uns die Politiker ein System moralischer Wertvorstellungen aufzwingen wollen.”(Clint Eastwood)

One comment

  1. sokrates9

    Völlig richtig! Doch hinter den Politikern, die in der Regel gar nicht ein moralisch gefestigtes Weltbild haben, stecken die Religionen, die die Moral für sich gepachtet haben ! Und dieses schreiben mit Genuss der
    Bevölkerung ihre Missionsansprüche vor – vor allem die katholische Kirche und der Islam.
    Auch immer beliebt ist sich massiv in Sexualvorstellungen einzumischen und der Bevölkerung über Essen und Kleidungsvorschriften ein schlechtes Gewissen aufzuzwingen!

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .