Zitat zum Tag

Der Individualismus ist eine besonnene und friedliche Einstellung, die den Bürger dazu bewegt, sich und seine Familie und Freunde von der Masse abzutrennen; so dass er, nachdem er auf diese Weise eine kleine Gesellschaft nach seinem Bedarf geschaffen hat, gerne die grosse Gesellschaft sich selbst überlässt. (Alexis de Tocqueville)

One comment

  1. Thomas Holzer

    Nur leider lässt die “große Gesellschaft” die Kleine nicht in Frieden leben; die Kleine überlässt die Große sich selbst, aber leider niemals umgekehrt; weil die Kleine könnte ja anders(sic!) sein als die große Masse, welch ein Verbrechen 😉

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .