Zitat zum Tag

Von | 8. Juni 2017

„Der Staat ist die große Fiktion, mittelst deren alle Welt leben will auf Kosten von aller Welt.” (Frédéric Bastiat)

5 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. mariuslupus

    Es gibt kein Staat, es gibt nur die herrschende Politikerkaste. Die Angehörigen dieser Kaste gebären sich wie ein umgedrehter Robin Hood. Rauben die Armen aus und bauen mit dem geraubten Geld ihre Wolkenkukuckspaläste, für sich, ihre Diener, Leibeigenen und eingeladene Gäste.

  2. KTMTreiber

    @mariuslupus

    Schön geschrieben, – gehe jetzt mal in den Schuppen und hole mir eine Mistgabel …. 😉

  3. KTMTreiber

    @mariuslupus

    … VERDAMMT ! – Meine Mistgabel wurde geklaut, – geht auch eine Motorsäge (2-Takt / wegen der Emissionen / der CO2- Belastung / globalen Erwärmung / Lärmbelästigung und so) ?

  4. mariuslupus

    @KTMTreiber
    Mein aufrichtiges Beileid. Nicht verzweifeln, in den früheren Bauernaufständen wurden ausser Mistgabeln noch andere zweckdienliche Instrumente eingesetzt, Sensen, Dreschflegel, usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.