Zitat zum Tag

Von | 17. September 2014

“.…Wahrhaft frei als Persönlichkeit und wahrhaft frei gegenüber dem Staat und seinen Einrichtungen ist nur derjenige, der gewiss sein kann, kraft eigener Leistung und eigener Arbeit bestehen zu können, ohne Schutz, aber auch ohne Behinderung durch den Staat….” (Ludwig Erhard)

Ein Gedanke zu „Zitat zum Tag

  1. KClemens

    Das ist doch der “Mief” der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und vollkommen out.
    “Moderne” Bürger bitten mittlerweile per Petitionen um mehr Verbote. Natürlich nur für sich, sondern immer nur für andere.

    Das einzig Gute dabei: Bei der Vielzahl solcher Verbote dürften auch die Petitenden dann von Verboten getroffen werden, die dann ausnahmsweise mal sie selbst treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.