Zitat zum Tag

Von | 5. Juli 2013

“Wir sollten die Türkei nicht als Vollmitglied aufnehmen.Die Türkei ist nicht mehr Europa.” (Der deutsche Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble)

12 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Spruance

    Ich gebe auch zu bedenken, daß es der Türkei wirtschaftlich einfach zu gut geht als daß man sie ernsthaft aufnehmen könnte.

  2. aaaaaaa

    Offene Grenzen und Abschaffung der Zölle würden doch völlig reichen. In der Menschenrechtskonvention sind sie sowieso schon drin.

    Wozu sollte man überhaupt diesen restlichen politischen Überbau haben wollen?

  3. Josef Roth

    @aaaaaaa
    Was die Türkei unterzeichnet hat ist die “Kairoer Erklärung der Menschenrechte”. Ein Dokument, das die Menschenrechte unter das Primat der Sharia stellt und sie damit negiert.

  4. aaaaaaa

    @Josef Roth

    Quelle, dass die Türkei sie unterzeichnet hat? Ich bezweifle das. Der europäischen Menschenrechtskonvention ist sie hingegen beigetreten.

  5. Prinz Eugen von Savoyen

    Wie man die Menschenrechte richtig interpretiert hat erdogan eben gezeigt.

  6. aaaaaaa

    @Josef Roth
    Die OIC hat das beschlossen, und da war die Türkei Mitglied. Das heißt nicht, dass die Türkei dafür gestimmt hat.

  7. Josef Roth

    @aaaaaaa
    Im Text gibt es keinen Hinweis darauf, daß die Türkei opponiert oder nicht mitbeschlossen hätte.

  8. aaaaaaa

    @Josef Roth
    Nochmal:

    Wenn die UN etwas beschließt, heißt das nicht, dass alle Mitglieder dafür gestimmt haben.

    Wenn die EU etwas beschließt, heißt das nicht, dass alle Mitglieder dafür gestimmt haben.

    Wenn die OIC etwas beschließt, heißt das nicht, dass alle Mitglieder dafür gestimmt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.