Zitat zum Tag

Von | 17. Dezember 2014

Gutes mit anderer Leute Geld tun“, dieses Diktum krankt an zwei Defekten: Erstens muss das Geld durch Zwang den Eigentümern weggenommen werden. Zweitens gehen Menschen mit anderer Leute Geld niemals gut um (Milton Friedman)

2 Gedanken zu „Zitat zum Tag

  1. Roland Seifert

    @ Hefaistos
    Das würde ich so nicht sagen. Es gibt viele gute Vorschläge und beherzte Politikerinnen und Politiker die sich einbringen. Aber leider wird das von fehlgeleiteten Elementen wie den Demonstrierenden dieser ganzen Pegidademo’s zunichte gemacht. Es mangelt schlichtweg daran, daß versäumt wird die Politik zu erklären. Das wird aber in unserer schnelllebigen Zeit immer schwerer. So das die Bürgerinnen und Bürger leider häufig das Gefühl haben, das über Ihre Köpfe hinweg regiert wird. Das ist aber nur anscheinend so. Da gibt es sicher Nachhol Bedarf. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Politik sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.