3 Gedanken zu „Zitat zum Tage

  1. Carl Schurz

    Und das von einem Sozialisten, Eugeniker und Freund der Sowjetunion.
    Er war Satiriker. 😉

  2. Fragolin

    @Carl Schurz
    Es ist ja nicht so, dass die despotischen Machthaber hinter dem Feigenblatt der Rattenfängerideologie “Kommunismus” nicht genau wissen, was sie tun und ihre Propagandisten nicht genau wissen, was sie schreiben müssen, um die Massen zu blenden.

  3. gms

    Carl Schurz,

    “Und das von einem Sozialisten, Eugeniker und Freund der Sowjetunion. Er war Satiriker.”

    Weniger Satiriker, sondern viel mehr Historiker oder solche, die nicht vollends geschichtsblind sind, erinnern sich an Präsident Wilson’s 14-Punkteprogramm von 1918 und hierbei speziell an den die damals blutjunge Sowjetunion gerichteten (Nummer sechs).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.