5 Gedanken zu „Zitat zum Tage

  1. stiller Mitleser

    generell oder aktuell speziell?

  2. hstockmar@yahoo.com

    von Mises hat das mit Bezug auf den aufkommenden Faschismus gesagt. Also speziell. Heute kann man es auch speziell meinen, z.B. bezogen auf diverse Beschränkungen der Meinungsfreiheit.

  3. stiller Mitleser

    @ stockmar
    ja, dieses schlaue abstimmen lassen im Tandem stimmt besorgt

  4. mariuslupus

    Stimmt im allgemeinen, und 2017 nach der Einführung des Maulkorbgesetzes, im speziellen.

  5. Marcel Elsener

    Der Liberalismus hatte es noch nie leicht in Deutschland. Nur in der Nachkriegszeit sowie im Kaiserreich gab es Perioden, in denen die Regierungen den liberalen Idealen wenigstens in gewissen Bereichen aufgeschlossen gegenüberstanden. Peinlich für die moderne Demokratie, dass der achso böse deutsche Kaiser sich deutlich weniger in das Leben seiner unterdrückten Untertanen einmischte, als es die Politiker heutzutage in Bezug auf das Leben der Bürger zu tun pflegen. Auch die Raublust der Regierenden in Deutschland auf die Wertschöpfung der Untertanen war vor über 100 Jahren deutlich geringer als heute. Für die Donaumonarchie gilt es ähnliches zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.